Das Bildungsticket ist ein Erfolg!

Rund 118.000 Mal wurde das Bildungsticket in Sachsen bereits abonniert. Das heißt 118.000 Schülerinnen und Schülern können für nur 15 Euro im Monat alle öffentlichen Verkehrsmittel in ihrem Verkehrsverbund nutzen, Tendenz steigend. Das zeigt, wie groß der Bedarf an günstigen Verkehrsangeboten für die junge Generation ist.

Lange wurde um die Durchsetzung des Bildungstickets gerungen. Darum freut es uns umso mehr, dass es in dieser Legislatur mit uns BÜNDNISGRÜNEN gelungen ist, jährlich 50 Millionen Euro für dieses wichtige Projekt bereitzustellen. Diese Investition sichert langfristig, dass sich die sächsischen Schülerinnen und Schüler günstig, klimafreundlich und flexibel mit dem ÖPNV in ihrer Region bewegen können.

Du willst auch ein Bildungsticket? Dann hier lang: www.dein-bildungsticket.de

Verkehr | | 25.11.2021

Zurück