In den heiligen Hallen von BIKE24

Es ist sehr beeindruckend, was CEO Martin-Birner und sein Team in den letzten Jahren auf die Beine gestellt haben.

Einer der Vorteile: Der Standort ist gut an den ÖPNV angebunden. Die Logistikzentrale in Dresden konnte auch deshalb stetig wachsen und umfasst nun sogar eine hauseigene Fahrradwerkstatt. Gleichzeitig gibt es aber auch 120 Roboter, welche die bestellte Ware zuteilen. Das spart viel Zeit und hilft die Bestellungen noch schneller versandfertig zu machen. Ein Video dazu findet ihr auf meinem Instagram- und Facebook Account.

Es ist schön zu sehen, dass ein Unternehmen "Made in Saxony" in dem aufstrebendem Markt der Fahrradbranche Fuß fassen kann. Das zeigt einmal mehr wie die Verkehrswende von der Gesellschaft angenommen wird. Immer mehr Menschen steigen im Alltag oder im Urlaub aufs Rad um und tragen so zum Klimaschutz und der eigenen Gesundheit bei - diese Entwicklung gilt es weiter zu fördern.

Arbeit & Wirtschaft | | 12.10.2021

Zurück