Ausstellungseröffnung im Erich Ohser Haus in Plauen

Mit dem Titel "e.o.plauen & Plauen" gehört sie zu einer der besonderen Ausstellungen, welche im Jubiläumsjahr Plauen 900 präsentiert wird. Die Kombination aus Werken des berühmten Künstlers e.o.plauen alias Erich Ohser sowie historischen Fotografien der Heimatstadt Ohsers ist eine wirklich spannende und empfehlenswerte Ausstellung. Der Künstler Erich Ohser arbeitete in der Zeit des Nationalsozialismus unter dem Pseudonym e.o.plauen. Berühmt wurde er vor allem mit seinen Vater und Sohn Bildgeschichten. Sein künstlerisches Schaffen umfasst aber weit mehr. Das e.o.plauen - Haus in Plauen beherbergt eine umfangreiche Sammlung seines künstlerischen Gesamtwerkes, welche regelmäßig in wechselnden Ausstellungen der Öffentlichkeit präsentiert werden. Das e.o.plauen - Haus gilt als eines der touristischen Höhepunkte Plauens. Die Vernissage gab mir nun die Gelegenheit, auch die künstlerische Leiterin des Hauses persönlich kennen zu lernen. Meine Gratulation an Frau Dr. Iris Haist & Team zur Präsentation!

Tourismus | | 16.03.2022

Zurück