Online Veranstaltung: Sachsen in richtige Bahnen leiten - Streckenreakvierung voranbringen

Was braucht es, damit die Menschen, vom Auto in den Bus oder die Bahn umsteigen? Es ist eigentlich ganz einfach: es braucht ein gutes Angebot!

Im Basisgutachten des SMWA wurden im letzten Jahr die Strecken identifiziert, die es in Sachsen am besten zu reaktivieren gilt. Ich bin damals durch den Freistaat gereist und habe mit Engagierten und Verantwortungsträgern vor Ort gesprochen, die sich für eine Wiederinbetriebnahme der im Basisgutachten erwähnten Strecken einsetzen.

Darüber habe ich gemeinsam mit Prof. Dr.-Ing. Salander, der Leiterin des Deutschen Zentrums für Schienenverkehrsforschung (DZSF) und Henry Graichen, Landrat des Landkreises Leipzig über die Entwicklungen aus wissenschaftlicher und kommunaler Sicht gesprochen.

 

Keine Zeit gehabt? Hier könnt ihr die Veranstaltung nachschauen:

https://www.youtube.com/watch?v=wk--bgV_Hys

 

Verkehr | | 04.04.2022

Zurück