Staatssekretär Michael Kellner zu Gast in Plauen

Gestern war der Staatssekretär Michael Kellner aus dem Bundesministerium für Wirtschaft und Klima auf Einladung des Bundestagsabgeordneten Kassem Taher Saleh und mir in Plauen. Die Unternehmer und Kammern sind zu den aktuellen Herausforderungen im Vogtland in einen spannenden und offenen Austausch mit uns getreten.

Die Probleme, die auf dem Tisch lagen, sind nicht leicht zu bewältigen und setzen die Unternehmen erheblich unter Druck. Wir haben uns die Anliegen genau angehört und konstruktive Lösungen vorgeschlagen. Es fallen beispielsweise nun viele bürokratische Hürden für Windkraft und Photovoltaik, sodass die eigene Stromproduktion nun für viele Unternehmen zu einer krisensicheren Option wird.

Wir bleiben gerne weiter in Kontakt. Vielen Dank für diese ehrliche und fruchtbare Diskussion.

Arbeit & Wirtschaft | | 15.09.2023

Zurück