Wirtschaft & Tourismus

In Sachsen unterwegs

Gemeinsam sprachen wir über die aktuelle Situation der sächsischen Wirtschaft. Insbesondere ging es um die Tourismusbranche. Derzeit ist es schwierig vorauszusagen wie sich die Situation entwickelt. Voraussichtlich wird erst im nächsten Jahr ersichtlich, wie viel Schaden durch die Corona-bedingten Toursitenausfälle tatsächlich verursacht wurde.

Außerdem ging es um die Situation von Auszubildenden. Die Stadt Dresden plant für die abgesagten Berufsmessen bereits alternative Veranstaltungen unter freiem Himmel. Aufgrund der Situation kann der Ausbildungsbeginn außerdem auch in den September verlagert werden. Flexibilität und Sichtbarkeit sind für die ohnehin angeschlagenen Ausbildungsberufe jetzt sehr wichtig, weshalb ich diese Vorhaben ganz klar unterstütze.

Tourismus | Landtag | 14.07.2020

Copyright @gerhardliebscher
Weiterführende Infos
Zurück